aq_block_1

Das Team

Florian Bohinc

mastervertretung@vwsozoekseep.at

Anna Palienko-Friesinger

mastervertretung@vwsozoekseep.at

Franziska Disslbacher

mastervertretung@vwsozoekseep.at

Julian Traut

julian@vwsozoekseep.at

Corinna Dengler

corinna@vwsozoekseep.at

Was wir tun

Vertretung

Wir vertreten deine Interessen im Studium gegenüber der WU und setzen uns für dich ein. Mitarbeit und Mitbestimmung der Studierenden sind uns auch weiterhin ein zentrales Anliegen, wenn es beispielsweise um Fragen des Studienplans, der LV-Organisation, des LV-Angebots und der Studieninhalte geht. Als Studienvertretung werden wir unsere Mitbestimmungsmöglichkeiten auch wahr-nehmen und die Studierenden aktiv einbinden. Es ist uns besonders wichtig, dass auch du deine Ideen einbringen kannst.

Vernetzung

Die Studienvertretung wird das aktive Netzwerk der Studierenden, das es ja zum Teil schon gibt, pflegen und sogar weiter ausbauen. Vor allem die Vernetzung zwischen den drei Masterstudien Volkswirtschaft, Sozioökonomie und Socio-Ecological Economics and Politics wird ein Schwerpunkt in den nächsten Semestern sein. So kann die kritische Auseinandersetzung mit den Studieninhalten umgesetzt werden. Studierende können im Rahmen der Studienvertretung eigene studienbezogene Projekte wie Diskussionsveranstaltungen, Workshops etc. umsetzen. Und natürlich werden wir auch die Studierenden-Zeitung “Standpunkte” weiter unterstützen.

Service

Die studienspezifische Beratung ist uns als Studienvertretung ein zentrales Anliegen. Als KollegInnen aus deiner Studienrichtung können wir kompetente Antworten zu studienbezogenen Fragen geben und kennen die Probleme am besten. Denn wir haben sie selbst erlebt! Wir stellen dir Skripten online und informieren regelmäßig über die neuesten Entwicklungen an der WU und geplante Verschlechterungen aber natürlich auch Verbesserungen.

Kontakt





Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Frage